IMPRINT /

LEGAL NOTICE

Contact address

von Grünigen Rechtsanwälte KLG

Angelica von Grünigen / Eveline von Grünigen (shareholders)
Beethovenstrasse 49
CH-8002 Zurich

Phone: +41 (0) 44 420 04 40
Email: info@vg-law.ch

 

Design

Website designed by 'von Grünigen Rechtsanwälte' with the website builder from Wix (www.wix.com).

 

Communication by email

A client relationship only comes into existence through the express declaration of acceptance by one of our lawyers. An e-mail to our office, the lawyers or the consultation of our website does not constitute a mandate relationship. The content of our website is for informational purposes only.

 

Please note that communication via email is neither secure nor confidential. 'von Grünigen Rechtsanwälte' rejects any liability for breaches of legal professional privilege insofar as this has arisen through communication by email or technical defects on the Internet. By sending unencrypted e-mails to us, you agree that we may communicate with you in this unencrypted form. Communication by email is in any case at your own risk.

 

We make sure to check our e-mails regularly, but we cannot guarantee that the answer will always be promptly. Delays in answering e-mails can also result from technical or operational reasons (e.g. e-mails and their attachments get stuck in a filter). We therefore ask you to send us time-critical (e.g. deadlines) and / or very important messages by post or courier (with confirmation of receipt) or to notify us of the dispatch in advance by telephone. When sending via email, we recommend that you always ask for confirmation of receipt. In any case, original documents must be handed over to us personally or sent by post with confirmation of receipt.

 

Disclaimer of liability

'von Grünigen Rechtsanwälte' or their shareholders do not accept any liability for the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information. Liability claims against 'von Grünigen Rechtsanwälte' or the shareholders due to material or immaterial damage resulting from access to, use or non-use of the published information, from misuse of the connection or from technical faults are excluded.

Liability for links

Any responsibility for references and links to third party websites is rejected. Access to and use of such websites is at the user's own risk.

 

Copyrights

The copyrights and all other rights to content, images, photos or other files on the website belong to 'von Grünigen Rechtsanwälte' or Wix (www.wix.com). The written consent of the copyright holder must be obtained in advance for the reproduction of any elements.

IMPRESSUM / 

RECHTLICHE HINWEISE 

Kontaktadresse

von Grünigen Rechtsanwälte KLG

Angelica von Grünigen / Eveline von Grünigen (Gesellschafterinnen)
Seefeldstrasse 45
CH-8008 Zürich

Telefon: +41 (0)44 420 04 40
E-Mail: info@vg-law.ch

 

Design

Website designed von 'von Grünigen Rechtsanwälte' mit dem Homepage-Baukasten von Wix (www.wix.com). 

Kommunikation über  E-Mail

Ein Mandatsverhältnis kommt erst durch die ausdrückliche Annahmeerklärung einer unserer Anwältinnen zustande. Eine E-Mail an unsere Kanzlei, die Anwältinnen oder die Konsultation unserer Website begründet kein Mandatsverhältnis. Der Inhalt unserer Website dient ausschliesslich dem Zweck der Information. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Kommunikation über E-Mail weder sicher noch vertraulich ist. 'von Grünigen Rechtsanwälte' lehnt jegliche Haftung für die Verletzung des Anwaltsgeheimnisses ab, soweit diese durch die Kommunikation per E-Mail respektive technische Mängel des Internets entstanden ist. Mit dem Versand von unverschlüsselten E-Mails an uns, erklären Sie sich einverstanden, dass wir mit Ihnen ebenfalls in dieser unverschlüsselten Form kommunizieren dürfen. Die Kommunikation mittels E-Mail erfolgt in jedem Fall auf Ihr eigenes Risiko. 

Wir sind dafür besorgt, unsere E-Mails regelmässig abzufragen, können aber nicht garantieren, dass die Beantwortung immer zeitnah erfolgt. Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails können sich auch aus technischen oder betrieblichen Gründen ergeben (z.B. E-Mails und deren Anhänge bleiben in einem  Filter hängen). Wir bitten Sie daher, zeitkritische (z.B. bei Fristen) und/oder sehr wichtige Mitteilungen per Post oder Kurier (mit Empfangsbestätigung) an uns zu übermitteln oder uns den Versand vorab telefonisch mitzuteilen. Beim Versand via E-Mail empfehlen wir Ihnen, immer eine Empfangsbestätigung zu verlangen. Originaldokumente sind uns in jedem Fall persönlich auszuhändigen oder per Post mit Empfangsbestätigung zu übermitteln. 

Haftungsausschluss

'von Grünigen Rechtsanwälte' respektive deren Gesellschafterinnen übernehmen keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen 'von Grünigen Rechtsanwälte' respektive die Gesellschafterinnen wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
 

Haftung für Links

Es wird jegliche Verantwortung für Verweise und Links auf Webseiten Dritter abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören 'von Grünigen Rechtsanwälte' oder Wix (www.wix.com). Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

© Copyright von Grünigen Rechtsanwälte 2019    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    IMPRESSUM / RECHTLICHE HINWEISE