DATA PROTECTION

DECLARATION

scope

This data protection declaration applies to the website available at www.vg-law.ch . Subdomains connected to this website: www.vongruenigen-law.ch and www.vongruenigen-law.com.

 

responsible

von Grünigen Rechtsanwälte KLG

Angelica von Grünigen / Eveline von Grünigen (shareholders)

Seefeldstrasse 45

8008 Zurich

Telephone +41 (0) 44 420 04 40

info@vg-law.ch

 

SSL encryption

This website uses SSL encryption to protect the transmission of confidential content. This means that data that you transmit to us cannot be read by third parties if SSL encryption is activated. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “http: //” to “https: //” and by the lock symbol in your browser line.

 

Collection and processing of personal data

Every person has the right to the protection of their privacy and protection against misuse of their personal data (Art. 13 Swiss Federal Constitution and Data Protection Act, DSG).

We only process personal data that we receive as part of our business relationships with clients, business partners and private individuals. This personal data includes at least the contact details such as first name, last name, email address, postal address, telephone number, occupation and position.

Those responsible strictly adhere to the professional secrecy obligations and data protection laws in Switzerland (FADP) and other applicable data protection regulations (e.g. General Data Protection Regulation of the European Union (GDPR)).

 

Data processing purposes

We process personal data mainly in connection with the orders of our customers and in order to conclude and process contracts with our customers and business partners and, if necessary, to meet our legal obligations.

We strictly adhere to professional secrecy and data protection laws in Switzerland (FADP) as well as other applicable data protection regulations.

 

Revocation, modification, correction and updating

You have the right to access, rectification, restriction of processing, deletion of personal data and revocation of data processing.

A revocation is possible at any time by sending an informal email to 'von Grünigen Rechtsanwälte' ( info@vg-law.ch ). The data processing operations carried out before the revocation remain unaffected by the revocation.

Your contact details will remain with 'von Grünigen Rechtsanwälte' until you revoke your consent to storage, 'von Grünigen Rechtsanwälte' request deletion or the purpose for data storage no longer applies. Mandatory statutory provisions (in particular retention periods) are reserved.

Please note that we can object to your request if we have an overriding interest in receiving your personal data in order to fulfill our professional and legal obligations.

 

Integration of services and content from third parties

It can happen that within this online offer, third party content such as maps from Google Maps, fonts; Logo and icons via WIX; Linkedin; Links or graphics from other websites are included. Embedded content from other websites behaves exactly as if the visitor had visited the other website.

Third party websites may collect data about you, use cookies, embed additional third party tracking services, and record your interaction with this embedded content, including your interaction with the embedded content, if you have an account and are logged into this website.

We have no control over whether the third-party provider saves the IP address, e.g. for statistical purposes. As far as we know this, we will inform users about it.

 

Google Maps

We use Google Maps on this website. Google Maps is operated by Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter "Google"). This enables us to show you interactive maps directly on the website and enables you to conveniently use the map function.

You can find more information about data processing by Google in the Google data protection information. There you can also change your personal data protection settings in the data protection center.  

 

WIX / VTX

Our website was created with the homepage builder from WIX (www.wix.com). Your data are generally not affected. See in detail the data protection declaration from WIX under the following link: https://de.wix.com/about/privacy .

Our website is hosted in a VTX data center (www.vtx.ch) on a secure, high-performance and high-availability server structure in Switzerland. Likewise, our emails from to and from you. See in detail the data protection declaration of VTX under the following link: https://www.vtx.ch/de/datenschutzerklaerung.

 

Changes to the data protection regulations

To ensure that our data protection declaration always complies with current legal requirements, 'von Grünigen Rechtsanwälte' reserves the right to amend this data protection declaration from time to time. The updated data protection declaration on this website applies.

DATENSCHUTZ

ERKLÄRUNG

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung gilt für die unter www.vg-law.ch abrufbare Website. Mit dieser Website verbundene Subdomains: www.vongruenigen-law.ch und www.vongruenigen-law.com.

Verantwortliche

von Grünigen Rechtsanwälte KLG

Angelica von Grünigen / Eveline von Grünigen (Gesellschafterinnen)

Seefeldstrasse 45

8008 Zürich

Telefon +41 (0)44 420 04 40

info@vg-law.ch

 

SSL-Verschlüsselung

Zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte nutzt diese Website eine SSL-Verschlüsselung. Dies bedeutet, dass Daten, die Sie uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden können, wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von «http://» auf «https://» wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

 

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Jede Person hat Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre und Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten (Art. 13 schweizerische Bundesverfassung und Datenschutzgesetz, DSG).

Wir verarbeitet nur personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehungen mit Mandanten, Geschäftspartnern und Privatpersonen erhalten. Zu diesen personenbezogenen Daten gehören zumindest die Kontaktdaten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Beruf und Funktion.

Die Verantwortlichen halten sich strikt an die Berufsgeheimnispflichten und Datenschutzgesetze in der Schweiz (FADP) und andere anwendbare Datenschutzbestimmungen (z.B. Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO)).

 

Datenverarbeitungszwecke

Wir verarbeiten personenbezogene Daten hauptsächlich im Zusammenhang mit den Aufträgen unserer Kunden und um Verträge mit unseren Kunden und Geschäftspartnern abzuschließen und zu bearbeiten und um gegebenenfalls unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Wir halten uns strikt an das Berufsgeheimnis und die Datenschutzgesetze in der Schweiz (FADP) sowie andere anwendbare Datenschutzbestimmungen.

 

Widerruf, Änderung, Berichtigung und Aktualisierung

Sie haben das Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Löschung der personenbezogenen Daten und Widerruf zur Datenverarbeitung.

Ein Widerruf ist jederzeit mittels formloser Mitteilung per E-Mail an 'von Grünigen Rechtsanwälte' (info@vg-law.ch) möglich. Die vor dem Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleiben vom Widerruf unberührt.

Ihre Kontaktdaten verbleiben bei 'von Grünigen Rechtsanwälte' bis Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, 'von Grünigen Rechtsanwälte' zur Löschung auffordern oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Bestimmungen (insbesondere Aufbewahrungsfristen) bleiben vorbehalten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihrer Anfrage widersprechen können, sollten wir insbesondere zur Erfüllung unserer beruflichen und gesetzlichen Verpflichtungen ein überwiegendes Interesse am Erhalt Ihrer Personendaten haben.

 

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebots Inhalte Dritter wie z.B. Kartenmaterial von Google-Maps, Schriften; Logo und Icons über WIX; Linkedin; Links oder Grafiken von anderen Websites eingebunden werden. Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte. 

Die Websites von Dritten können Daten über Sie sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und Ihre Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls Sie ein Konto haben und auf dieser Website angemeldet sind. 

Wir haben keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit uns dies bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf. 

 

Google Maps

Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Google Maps. Google Maps wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“) betrieben. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Webseite anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern. 

 

WIX / VTX

Unsere Website wurde mit dem Homepage-Baukasten von WIX (www.wix.com) erstellt. Ihre Daten sind grundsätzlich nicht betroffen. Vgl. im Detail die Datenschutzerklärung von WIX unter folgendem Link: https://de.wix.com/about/privacy.

Unsere Website wird in einem VTX-Rechenzentrum (www.vtx.ch) auf einer sicheren und leistungsstarken und hochverfügbaren Serverstruktur in der Schweiz gehostet. Ebenso unsere E-Mails von an und Sie. Vgl. im Detail die Datenschutzerklärung von VTX unter folgendem Link: https://www.vtx.ch/de/datenschutzerklaerung.

 

Änderungen der Datenschutzbestimmungen

Damit unsere Datenschutzerklärung stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht, behält sich 'von Grünigen Rechtsanwälte' vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit anzupassen. Es gilt jeweils die aktualisierte Datenschutzerklärung auf dieser Website.

© Copyright von Grünigen Rechtsanwälte 2019    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    IMPRESSUM / RECHTLICHE HINWEISE